Sommer, Sonne, Schullandheim

Mit dem Bezug der Zimmer wartete am Montag schon die erste Herausforderung auf die Sechstklässler:innen: das Beziehen der Betten. Und das war nicht die einzige Challenge, die die Zimmerpartner:innen zu bewältigen hatten. Während des gesamten Aufenthalts hielten sie gemeinsam ihr Zimmer sauber und aufgeräumt, um bei der Zimmer-Olympiade die meisten Punkte und somit am Ende der Woche den Gruppenpreis abzustauben.

Wer wollte, konnte die nachfolgenden Tage mit Frühsport um den Sonthofer See starten, bevor die Tagesunternehmungen anstanden. Diese waren mit Rafting, einer Wanderung auf 1200 Höhenmeter, Disc-Golf und Floßbau nicht nur actionreich, sondern auch gemeinschaftsfördernd, denn die Schüler:innen merkten schnell, dass sie nur gemeinsam vorankommen.

An den heißen Tagen lud zudem der Sonthofer See zum Baden und Entspannen ein. Den Tagesausklang bildeten Bunte Abende, eine Lesenacht, ein Disco-Abend und zahlreiche Tischtennismatches.