Neuer Vorstand gewählt

Gruppenfoto

Im Erweiterungsbau des Gymnasiums am Deutenberg fand am Mittwochabend die jährliche Mitgliederversammlung des Freundeskreises GaD statt und markierte zugleich einen Generationswechsel im Vorstand: Die bisherige Vorstandsschaft, in der viele Mitglieder vertreten waren, deren Kinder das Gymnasium bereits verlassen haben, wurde durch Eltern mit aktuell schulpflichtigen Kindern abgelöst.

Nach der Begrüßung durch die bisherige Vorsitzende Marion Haller-Maier wurden die regulären Tagesordnungspunkte wie der Bericht des Schatzmeisters und die Entlastung des Vorstands behandelt. Im Mittelpunkt stand jedoch die Neuwahl des Vorstands. Die scheidenden Mitglieder Marion Haller-Maier, Andrea Zell, Stefan Beetz, Inge Mehne (in Abwesenheit) und Heinz Rathfelder wurden mit großem Dank und viel Applaus verabschiedet. In ihren Jahren im Amt hatten sie zahlreiche Projekte angestoßen und begleitet. 

Besonders hervorzuheben ist dabei das „Grüne Klassenzimmer“, dessen Planung und Realisierung maßgeblich vom bisherigen Vorstand initiiert und getragen wurde. Der Bau dieses naturnahen Lernorts soll bereits in der kommenden Woche beginnen und wird somit ein sichtbares Vermächtnis des scheidenden Teams und ein Gewinn für das Schulleben am GaD sein. Auch die Anschaffung der Schüler-Schließfächer sowie die Finanzierung digitaler Schwarzer Bretter gehen auf die Initiative und Unterstützung des Freundeskreises unter dieser langjährigen Leitung zurück.

Zur neuen Vorsitzenden wurde Beate Siegle gewählt. An ihrer Seite werden künftig Nicole Wiedmaier, Hayat Emektar und Natalie Weizel die Arbeit des Freundeskreises weiterführen. Die neue Vorstandschaft wurde herzlich begrüßt und freut sich darauf, das Engagement des Vereins in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung fortzusetzen.

Zurück