Kunst für die Umwelt

Gruppenfoto

Unter dem Thema „Eine bessere Welt“ und „Upcycling – Ozeanbewohner aus Plastikmüll“  fand während der letzten Monate eine Online-Kunstauktion am Gymnasium am Deutenberg statt. Der Erlös von 325€ wurde jetzt an das Umweltschutzprojekt „Unganisha“ von WWF gespendet. 

Dabei konnten Schüler und Schülerinnen des GaD zu den oben genannten Themen kreativ werden und mit ihrer Zeichnung, Bild, Plakat, Fotocollage, Comic, Gedicht, aber auch Recycling-Kunstwerk ein Zeichen gegen die Missstände und Verschmutzung unserer Welt setzen. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation fand die Kunstauktion online statt. Die Kunstwerke wurden auf der GaD-Homepage ausgestellt. Per Email konnten dann die Gebote an die Umwelt-AG gesendet werden.

Der WWF (World Wide Fund For Nature) ist eine der größten Natur- und Umweltschutzorganisationen weltweit. „Uganisha“ ist ein Umweltschutzprojekt, das acht weltweit bedeutende Schutzgebiete, unter anderem den Serengeti- und den Kilimandscharo-Nationalpark, umfasst. Ziel ist es, ein gesundes und zusammenhängendes Ökosystem zu sichern. Dabei arbeitet der WWF mit Menschen vor Ort zusammen, damit diese im Einklang mit der Natur dort leben und arbeiten können. Näheres erfahren Sie hier: Helfen Sie Unganisha | WWF

Ein herzlicher Dank geht zum Abschluss an die Lehrer Dennis Scheu, Anna-Maria Saurer und Theresa Hug, die durch ihre Unterstützung maßgeblich dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt ein Erfolg wurde.

Zurück