Hitziger Sportwettbewerb

Am Montag fand unser Sporttag nach der Coronapause endlich wieder statt. Die einzelnen Klassen maßen sich in verschiedenen Disziplinen.

Die Klassenstufen 5 bis 7 absolvierten einen Leichtathletik–Vierkampf: Sprint, Weitsprung, Weitwurf, Ausdauerlauf standen auf dem sportlichen Laufzettel, den sie im Klassenverband abliefen. Immer wieder waren auch Pausen eingeplant, um der enormen Hitze etwas entgegenzustemmen.

Die Klassenstufen 8 bis 10 traten in einem Fußballturnier gegeneinander an. Dafür hatten sie im Vorfeld bereits Mannschaften gebildet, die dann in der Halle oder auf dem Außenfeld die Kugel rollen ließen.

Die Kursstufe 1 unterstützte die Klassenbetreuung, die Datenerfassung an den Stationen, das Fußballturnier und organisiert eine Verpflegungsstation, sodass die Fachschaft Sport sehr zufrieden mit diesem Sporttag sein konnte.

Die Schulsiegerin Leichtathletik ist Charlotte Würthner (Klasse 5a), der
Schulsieger Lucio Weißbrodt (Klasse 7a).