Gemeinsam Lücken schließen

Frau erklärt Kind eine Aufgabe

Die SMV hat schon seit einige Zeit eine Nachhilfevermittlung zwischen unseren SchülerInnen gestartet, die von Beginn an großen Anklang gefunden hat. Das Angebot besteht auch dieses Jahr weiter.

Falls also jemand gerne Nachhilfe anbieten und ein wenig Geld zusätzlich verdienen möchte oder jemand Nachhilfe in bestimmten Fächern braucht und dafür einen Nachhilfelehrer oder eine Nachhilfelehrerib sucht, hier nochmals eine Erinnerung an das Angebot:

1. Ältere SchülerInnen können sich melden, um jüngeren SchülerInnen Nachhilfe zu geben. Die SMV sucht dann für jede/n Nachhilfeschüler/in eine passende Nachhilfelehrkraft unter diesen aus. Diese kann dann Häufigkeit, Zeitpunkt und Bezahlung individuell mit dem/der Nachhilfeschüler/in (bzw. deren/dessen Eltern) vereinbaren.
  2. Nachgefragt sind hauptsächlich Kernfächer - insbesondere Mathematik, aber auch Sprachen. Dennoch kann man mögliche Nebenfächer, die man unterrichten möchte, gerne ebenfalls angeben.
  3. Die meisten Schüler/innen, die um Nachhilfe bitten, benötigen diese eher in zwei, statt nur in einem Fach, sodass es hilfreich wäre, wenn man als Nachhilfelehrer/in gleich mehrere Fächer zur Nachhilfe anbieten kann. Das ist aber natürlich kein Muss.
  4. Die meisten Nachhilfeschüler/innen gehen eher in die Klassen 5-8.
  5. Falls kein Nachhilfeunterricht zu Stande kommen kann, ist dies auch kein Problem, einfach kurz Bescheid geben, damit eine neue Nachhilfelehrkraft gefunden werden kann.

Wenn Interesse besteht, dann einfach eine kurze E-Mail mit folgenden Informationen schreiben:

• vollständiger Name
  • Klasse
  • Fächer, in denen man Nachhilfe anbieten kann
  • in welchen Klassenstufen man den Stoff in diesen Fächern noch unterrichten kann
  • ggf. Sondernformationen, die bei der Vermittlung helfen können

Die SMV freut sich, wenn sie möglichst vielen eine Nachhilfe vermitteln kann.