Freiwillig und unfreiwillig gebadet

Gruppenfoto

Die Klassenfahrt der 6a ging vom 20. -24. 06.22 nach Bihlerdorf ins Allgäu. Bereits die Anfahrt sorgte für ein kleines Spannungshoch durch einen Auffahrunfall an der Tankstelle. Bevor dann nach der Ankunft die Zimmer bezogen werden konnten, ging es zur Abkühlung an den nahegelegenen Sonthofer See.

Die weiteren Tage boten zahlreiche Highlights. Am Dienstag wurde die Klasse von zwei Erlebnispädagogen beim Wandern durch den Wald begleitet und dabei für die einzigartige Natur im Allgäu sensibilisiert. Das gemeinsame Bad im kalten Fluss stellte nach der Wanderung den Abschluss des erlebnisreichen Tages dar. Am Mittwoch traten die Schülerinnen und Schüler und das begleitende Lehrpersonal, mit Neoprenanzug, Schwimmwesten und Paddeln ausgestattet, eine Rafting Tour auf der Iller an. Hierbei wurde gekapert, gerutscht und freiwillig oder unfreiwillig gebadet. Der Klettergarten und die abschließende Abfahrt mit der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands bildeten den Abschluss der Erlebnisse im Allgäu. Das Abendprogramm wurde von der Klasse und den Lehrern gemeinsam organisiert und bot neben der obligatorischen Disko auch bunte Abende mit einer modernen Version von „Herzblatt“ und zahlreichen Spielen.